Speakeasy Büro-Team - der Speakeasy Spirit am Frontdesk

Auch unser Team im Büro verkörpert den Speakeasy Spirit. Das Büro-Team, das sich dafür einsetzt, den organisatorischen und administrativen Krimskrams so unkompliziert wie möglich abzuwickeln, hilft dir, wenn du einen Kurs buchen möchtest, wenn du bei deinem Visumantrag für Deutschland Unterstützung brauchst oder wenn du nach kurzer Abwesenheit wissen möchtest, welche Themen bzw. Aufgaben in deinem Kurs besprochen wurden.

Wir haben schon vielen geholfen, die deutsche und andere Sprachen zu erlernen und sind immer bereit, euch bei allen möglichen Fragen und Problemen zu unterstützen. Habt also keine Angst – kommt vorbei oder schreibt uns eine E-Mail! Unsere Mitarbeiter:innen am Frontdesk sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Kantonesisch, Chinesisch und Portugiesisch. Also, egal in welcher Sprache, wir stehen jederzeit zur Verfügung!

Das speakeasy Büro Team

Das Team stellt sich vor

Büro Team - Tatiana

Ich spreche:
Spricht Deutsch Spricht Englisch Spricht Spanisch

Tatiana | Kurskoordination

Hallo, ich bin Tatiana! ich komme ursprünglich aus Kolumbien und lebe seit 2019 in Berlin. Mein großes Interesse an Kultur, Kunst und Musik hat mich in diese schönen Stadt verschlagen. Nach meinem Masterabschluss habe ich meinen Weg zu Speakeasy gefunden, wo ich für die Kursplanung und die Besetzung der Kurse zuständig bin. In meiner Freizeit findet ihr mich in einem gemütlichen Café oder beim Yoga.

mehr...
Büro Team - Timothy

Ich spreche:
Spricht Deutsch Spricht Englisch

Timothy | Student Service

Hallo! Ich komme aus Hongkong und studiere zurzeit Deutsch als Fremdsprache in Berlin. Nach meinem ersten Studium war ich jahrelang im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Seit April 2021 arbeite ich bei speakeasy und ich unterrichte nebenbei Deutsch. Ich bin am Front Desk zu sehen und helfe euch gern weiter, falls ihr Fragen zu unseren Sprachkursen habt.

mehr...
Büro Team - Linda

Ich spreche:
Spricht Deutsch Spricht Englisch Spricht Italienisch

Linda | Student Service

Hallo, ich bin Linda! Ich bin in Italien geboren und aufgewachsen. Im Jahr 2013 bin ich nach Deutschland gezogen und habe in Würzburg sowie in Rostock gelebt. Seit 2019 wohne ich in Berlin. Ich liebe es über die verschiedenen Kulturen und Sprachen zu lernen und freue mich in so einem Internationalen Team dabei zu sein! Bei speakeasy bin ich für die Assistenz der Schüler per E-Mail und Telefon zuständig. Ich freue mich, eure Fragen rund um Kurse oder telc Prüfungen zu beantworten!

mehr...
Büro Team - Jennifer

Ich spreche:
Spricht Deutsch Spricht Englisch Spricht Französisch

Jennifer | Sonderprojekte

Mein Ziel war es einmal, jedes Land der Welt zu sehen. Dies habe ich zwar noch nicht ganz geschafft, aber eine Vielzahl habe ich bereits bereist. Der Schlüssel zu Menschen und Kultur ist die Sprache, weshalb ich selbst begeisterte Sprachenlernerin bin. Genauso gern gebe ich diese Begeisterung in meinem Deutschunterricht weiter. Wie man am besten eine Sprache lernt? Mit einer guten Atmosphäre und vor allem viel Spaß und Humor! Außerhalb des Unterrichts kümmere ich mich um Projekte allerart rund um das Thema Deutschlernen.

mehr...
Büro Team - Karoline

Ich spreche:
Spricht Deutsch Spricht Englisch Spricht Spanisch

Karoline | Schulleitung

In Berlin der 80er geboren und nach Stationen in Madrid, Lyon und Neapel lebe ich seit 2013 wieder in Berlin. Seit 2015 bin ich nun bei speakeasy und kümmere mich um die Lehrerbelange, die inhaltliche Kursplanung und die Besetzung der Kurse. Stets auf der Suche nach tollen, neuen Lehrkräften freue ich mich über gute Bewerbungen. Manchmal trifft man mich auch im Klassenzimmer als Lehrerin oder Prüferin.

mehr...
Büro Team - Mike

Ich spreche:
Spricht Deutsch Spricht Englisch Spricht Spanisch

Mike | Leitung Student Service

Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen und habe hier auch mein Abitur auf Spanisch gemacht. Über einen 12-jährigen Umweg in die Finanzwelt, habe ich nun meinen Weg zu speakeasy gefunden und habe jetzt die Leitung des Kundenservice und Vertrieb übernommen. Ich freue mich, gemeinsam mit den Teams in den einzelnen Standorten dafür zu sorgen, dass die Zufriedenheit unser Sprachlernenden bei speakeasy sichergestellt ist.

mehr...
Büro Team - Matt

Ich spreche:
Spricht Deutsch Spricht Englisch Spricht Spanisch Spricht Französisch Spricht Italienisch Spricht Brasilianisch

Matt | IT & Design

Ich bin Brasilianer mit italienischen Wurzeln, der seit 2018 seine Träume in Berlin erfüllt. Hier studiere ich Informatik und fotografiere auch sehr gerne. Meine Geschichte mit speakeasy hat als Sprachschüler angefangen, hier besuchte ich meinen Deutschkurs von A2 bis C1 und danach bin ich Teil dieses wunderschönen Teams geworden. Mit einer Leidenschaft für Kulturen und Sprachen bin ich immer dabei, eine neue Sprache zu lernen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Wörter aus eurer Muttersprache beibringt! Ich hoffe, wir sehen uns bald bei speakeasy :D

mehr...
Büro Team - Isabell

Ich spreche:
Spricht Deutsch Spricht Englisch

Isabell | Personal

Ich bin ein Weltenbummler und reise sehr viel durch den Osten Asiens, dabei stehen Kultur und Essen immer ganz oben auf meiner Entdeckerliste. Bei speakeasy bin ich die Ansprechpartnerin für alle Personalthemen.

mehr...
Büro Team - Paulina

Ich spreche:
Spricht Deutsch Spricht Englisch Spricht Französisch Spricht Italienisch

Paulina | Student Service

Hallo! Ich bin Paulina und in Berlin geboren und aufgewachsen. Hier habe ich auch meine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolviert. Schon immer bin ich reiselustig, sprachbegeistert und Gastgeberin aus Leidenschaft. Genau deshalb findet ihr mich bei Speakeasy am Empfang.

mehr...
Büro Team - Selina

Ich spreche:
Spricht Deutsch Spricht Englisch

Selina | telc-Organisation

Hallo, mein Name ist Selina. Seit August 2021 arbeite ich nun schon bei speakeasy Berlin, anfangs noch als Prüfungsaufsicht. Mittlerweile bin ich für die telc-Prüfungskoordination zuständig. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Geschichte, Archäologie und verschiedenen Kulturen. Mein nächstes Ziel ist das Erlernen der japanischen Schrift und Sprache.

mehr...
Büro Team - Eileen

Ich spreche:
Spricht Deutsch Spricht Englisch

Eileen | Office Management

Hallo, ich bin Eileen aus Berlin. Nach ein paar Jahren im wunderschönen Dresden, hat es mich wieder in die Heimat verschlagen und ich habe hier Ostasienwissenschaften/Koreastudien studiert. Gerne erkunde ich Berlins kulinarische Szene, bin aber natürlich lieber in der Welt unterwegs. Sprachen und Kultur haben einen besonderen Platz in meinem Herzen, was mich letztendlich zu Speakeasy geführt hat. Hier findet ihr mich an den verschiedensten Orten, aber meistens hinter den Kulissen.

mehr...
Büro Team - Isabel

Ich spreche:
Spricht Deutsch Spricht Englisch Spricht Spanisch

Isabel | Stellvertretende Schulleitung

Ich komme ursprünglich aus Köln und bin 2017 nach Berlin gezogen. Eigentlich wollte ich damals nur für ein Praktikum kommen - das ist nun schon lange vorbei, aber ich bin immer noch hier! Ich habe seitdem meinen Master in Linguistik mit den Schwerpunkten Deutsch als Fremdsprache und Spanisch an der Uni Potsdam beendet und bin nach einigen weiteren Stationen nun bei speakeasy in der spannenden und vielfältigen Position der stellvertretenden Schulleitung tätig!

mehr...
Büro Team - Laura

Ich spreche:
Spricht Deutsch Spricht Englisch Spricht Spanisch Spricht Italienisch

Laura | Student Service

Hallo, ich heiße Laura. Ich komme aus Süditalien und habe Dolmetschen und Übersetzung studiert. Nachdem ich in Mailand gewohnt habe, bin ich nach Berlin und habe für ein Jahr beim Europäischen Freiwilligendienst gearbeitet. Diese Erfahrung hat mir geholfen, zu verstehen, dass ich meine Zukunft in Deutschland verbringen möchte. Danach habe ich bei speakeasy Berlin angefangen, wo ich den perfekten Ort für mich gefunden habe, um leidenschaftlich meine Fremdsprachenkenntnisse zu erweitern. Bei speakeasy arbeite ich am Front Desk oder beschäftige mich mit der Organisation eurer Kurse. Viel Spaß beim Deutschlernen!

mehr...
Jetzt scrollen für mehr Info